Das waren die Tages-Camps

Ende November und Anfang Dezember haben die drei Tages-Camps in Stuttgart, Kassel und Hamburg stattgefunden. 60 handballbegeisterte Jungs und Mädels schwitzten hochmotiviert unter den Augen der THW Nachwuchstrainer um einen der heiß-begehrten Plätze im Wochenend-Camp zu ergattern. Mit herausfordernden Übungen, spannenden Tests und einer Menge Spaß versuchten die erfahrenen THW-Nachwuchstrainer Sebastian Zuther und David Flaig, die kleinen und großen Nachwuchshoffnungen aus der Reserve zu locken. Dennoch fiel den Coaches die finale Auswahl der Teilnehmer nicht gerade leicht. Die 21 ausgewählten Handball-Kids dürfen weiter von einem halbjährigen Handball-Stipendium und Profikontakt mit den THW-Stars Andreas Wolff und Patrick Wiencek träumen. Am 2. und 3. Februar 2019 geht es für die Talente nach Kiel zum Wochenendcamp.
Auf dieser Seite gibt es Impressionen der Castings und der Tagescamps.

Die Tages-Camps in Bildern

Begeisterte Kids und jede Menge Spaß in den Tages-Camps. Dabei hatte es das Training in sich: Auf dem Programm standen unter anderem ein Handball-Test mit Athletik-, Gewandheits-, Koordinations-, Wurf- und Passübungen. Wir haben euch hier die spannendsten Eindrücke und starke Spielszenen zusammengestellt:

IMG_7826.jpg
Tages-Camp Böblingen.jpg
Trainer David Flaig.jpg
galerie_modul_THW_Youngstar_Castings_1591x900_04.jpg
galerie_modul_THW_Youngstar_Castings_1591x900_03.jpg
galerie_modul_THW_Youngstar_Castings_1591x900_02.jpg
galerie_modul_THW_Youngstar_Castings_1591x900_01.jpg
galerie_modul_THW_Youngstar_Castings_1591x900_11.jpg
galerie_modul_THW_Youngstar_Castings_1591x900_10.jpg
galerie_modul_THW_Youngstar_Castings_1591x900_09.jpg
galerie_modul_THW_Youngstar_Castings_1591x900_08.jpg
galerie_modul_THW_Youngstar_Castings_1591x900_07.jpg
galerie_modul_THW_Youngstar_Castings_1591x900_06.jpg
galerie_modul_THW_Youngstar_Castings_1591x900_05.jpg

Trainerstimmen

Sebastian Zuther

Für den Nachwuchstrainer des THW Kiel waren die Camps ein voller Erfolg: „Das Tages-Camp hat uns Trainern ebenso wie den Kindern großen Spaß bereitet. Sie waren unheimlich motiviert und haben bewiesen, dass sie zu Recht für das Camp eingeladen wurden. Ich freue mich schon, einige von Ihnen im Wochenende-Camp wieder begrüßen zu dürfen.“

David Flaig

Auch David Flaig, der regelmäßig das Mannschafts- und Individualtraining der THW-Jugend leitet, war vom großen Engagement der Handballtalente in allen drei Tages-Camps begeistert. „Die Kids haben mit vollem Einsatz und einer Menge Spaß für ihr Ziel trainiert, zu uns nach Kiel eingeladen zu werden. Das hat es mir als Trainer umso schwerer gemacht, sieben besondere Talente für die nächste Runde auszuwählen“, stellte sich die finale Entscheidung für den 26-jährigen schwerer als gedacht heraus.